Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest
Leiden Sie unter Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen, Völlegefühl, Kopfschmerzen, Hautproblemen… dann könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken.
Nahrungsmittelunverträglichkeit bedeutet, dass einzelne Bestandteile bestimmter Nahrungsmittel vom Körper nicht richtig verarbeitet und aufgenommen werden können.
Viele Menschen leiden an einer Intoleranz gegen Nahrungsmittelbestandteile. Am häufigsten treten Fruktoseunverträglichkeit und Laktoseintoleranz auf, seltener Histaminintoleranz und eine Unverträglichkeit gegen Gluten (Zöliakie). Daneben gibt es außerdem die krankheitsbedingte unspezifische Nahrungsmittelunverträglichkeit, bei der nicht klar festgestellt werden kann, welche Stoffe unverträglich sind.
Obwohl auch Menschen mit einer Nahrungsmittelallergie bestimmte Nahrungsmittel nicht „vertragen“, sind Nahrungsmittelunverträglichkeit und Nahrungsmittelallergie zwei verschiedene Erkrankungen. Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit ist der Körper nicht in der Lage, bestimmte Stoffe zu verarbeiten und aufzunehmen, während bei einer Nahrungsmittelallergie das Immunsystem überreagiert.
Ich teste gerne die Verträglichkeit von 115 Nahrungsmitteln, mittels kinesiologischem Muskeltest bei Ihnen aus.